Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Motor­radä­dern und PKW

Am 13.04.2024 wur­den wir kurz vor der wöchent­li­chen Siren­probe zu einem Ver­kehrs­un­fall in die Untere Haupt­straße alar­miert. Da sich noch einige Mit­glie­der auf­grund der Jugend­übung im Feu­er­wehr­haus befan­den, konnte unser Ein­satz­leit­fahr­zeug umge­hend aus­rü­cken um die Lage zu erkunden.

Am Ein­satz­ort wurde von unse­rem Erkun­dungs­trupp fest­ge­stellt, dass keine Per­so­nen unter oder in den Fahr­zeu­gen ein­ge­klemmt waren. Der Ret­tungs­dienst küm­merte sich bereits um die ver­letz­ten Per­so­nen und die Poli­zei lei­tet den Ver­kehr bereits groß­räu­mig um. Unsere Auf­gabe war, es nach Abspra­che mit der Poli­zei, die Ver­kehrs­wege zu räu­men und zu säu­bern sowie die aus­tre­ten­den Betriebs­mit­tel zu bin­den. Die ver­letz­ten Per­so­nen wur­den vom neu imple­men­tier­ten Chris­to­pho­rus 18 sowie der Ret­tung ins Kran­ken­haus gebracht.

Wir möch­ten uns bei allen betei­lig­ten Orga­ni­sa­tio­nen für die gute Zusam­men­ar­beit bedan­ken und wün­schen den Ver­letz­ten bal­dige Besserung.