Küchen­brand im Feuerweg

Am Frei­tag, 12.08.2022, wur­den wir zum um 19.44 Uhr zum zwei­ten Ein­satz des heu­ti­gen per Sirene alarmiert.

Im Feu­er­weg ist auf einer Herd­platte ein Brand aus­ge­bro­chen. Die im Haus leben­den Per­so­nen haben geis­tes­ge­gen­wär­tig rich­tig reagiert und konn­ten Schlim­me­res ver­hin­dern. Prä­ven­tiv wur­den diese auf­grund des Ver­dachts der Rauch­gas­into­xi­ka­tion dem Ret­tungs­dienst zur Kon­trolle übergeben.

Unter Atem­schutz wur­den abschlie­ßende Lösch­maß­nah­men gesetzt und das Brand­gut nach drau­ßen beför­dert. Mit­tels Wär­me­bild­ka­mera wurde die Innen­ein­rich­tung auf wei­tere Glut­nes­ter kon­trol­liert. Anschlie­ßend wurde das Haus druck­be­lüf­tet, um den Rauch aus dem Wohn­raum zu entfernen.

Wir bedan­ken uns ganz beson­ders bei der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Eisen­stadt wel­che eben­falls mit­al­ar­miert und bereits auf dem Weg zu uns war, jedoch deren Anfahrt auf­grund des begrenz­ten Scha­dens­aus­ma­ßes noch vor deren Ein­tref­fen stor­niert wer­den konnte. Danke.