Feu­er­wehr­ju­gend­leis­tungs­ab­zei­chen in Gold

Am 14. Okto­ber fand der Bewerb um das Lan­des­feu­er­wehr­ju­gend­leis­tungs­ab­zei­chen in Gold in Eisen­stadt statt. Die­ser Bewerb ist das höchste Leis­tungs­ab­zei­chen der Feu­er­wehr­ju­gend und gilt als Abschluss der 6‑jährigen Feu­er­wehr­ju­gend­aus­bil­dung. Dabei stel­len sich die Jugend­li­chen den Dis­zi­pli­nen Erste Hilfe, Brand­ein­satz, Tech­ni­scher Ein­satz, die Gruppe im Ein­satz und Fra­gen zum Feu­er­wehr­we­sen. Unser Kame­ra­den Flo­rian Bin­der, Marco Her­go­vich, Robert Schmidl und Flo­rian Schrö­der haben den Bewerb erfolg­reich absol­viert und somit sind sie mit ihrem 16. Geburts­tag aktive Feuerwehrmitglieder.

Wir bedan­ken uns noch­mals bei unse­rer Bezirks­re­fe­ren­tin für Feu­er­wehr­ju­gend HBI Julia Julia Ivanc­sits und ihrem Team für die Unter­stüt­zung bei den Vor­be­rei­tun­gen zu die­sen Bewerb und das uner­müd­li­che Enga­ge­ment rund um die Feu­er­wehr­ju­gend. Lipa hvala!

Fotos: Pres­se­dienst BFKDO EU