Voll­brand in der Indus­trie­straße Eisenstadt

Am 30.07.2021 wur­den wir um 23.47 Uhr gemein­sam mit den Feu­er­weh­ren Eisen­stadt, Klein­höf­lein und Neu­feld zu einem Gebäu­de­brand in die Indus­trie­straße nach Eisen­stadt mitalarmiert.

Schon bei der Anfahrt war der Feu­er­schein von wei­tem zu erken­nen. Bereits auf der Anfahrt aus Traus­dorf rüs­tete sich ein Atem­schutz­trupp für die Brand­be­kämp­fung aus. Als zwei­tes Lösch­fahr­zeug am Ein­satz­ort nah­men wir unver­züg­lich die Brand­be­kämp­fung gemein­sam mit der Feu­er­wehr Eisen­stadt vor. Glück­li­cher­weise hatte sich der Con­tai­ner­brand noch nicht ins Gebäu­de­in­nere aus­ge­brei­tet, somit konnte durch die rasche Inter­ven­tion der Feu­er­wehr ein Groß­brand erfolg­reich ver­hin­dert werden.

Nach­dem Brand-Aus gege­ben wurde, wur­den noch umfäng­li­che Nach­kon­trol­len durch die Feu­er­wehr Eisen­stadt durch­ge­führt. Auch wurde ein Teil des Daches durch die Besat­zung der Dreh­lei­ter der Feu­er­wehr Neu­feld abge­tra­gen, um all­fäl­lige Glut­nes­ter erken­nen zu können.

Ins­ge­samt stan­den vier Feu­er­weh­ren mit sech­zig Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den und zwölf Fahr­zeu­gen im Einsatz.

Fotos: Feu­er­wehr Eisen­stadt, Feu­er­wehr Kleinhöflein