Im Geden­ken an Johann Fröh­lich, HLM

Am 23.10.2008 ereilte die Feu­er­wehr Traus­dorf die Nach­richt vom Able­ben unse­res Kame­ra­den HLM Johann Fröh­lich. Johann trat am 1. Jän­ner 1948 in die Frei­wil­lige Feu­er­wehr ein. Von 1964 bis 1981 hatte er die Funk­tion des Gerä­te­war­tes über. Neben zahl­rei­chen Aus­zeich­nun­gen war er unter ande­rem Trä­ger der Ehren­me­daille des Lan­des Bur­gen­lands für 40-jäh­rige Tätig­keit im Feu­er­wehr­we­sen. Wei­ters erhielt er das Ver­dienst­zei­chen des Bur­gen­län­di­schen Lan­des­feu­er­wehr­ver­ban­des in Gold. Am Tag der Feu­er­wehr 2008 fei­er­ten wir mit ihm seine 60-jäh­rige Zuge­hö­rig­keit zur Wehr.

Wäh­rend sei­ner Tätig­keit bei der Feu­er­wehr leis­tete er unzäh­lige frei­wil­lige Stun­den für die Orts­be­völ­ke­rung und die Gemeinde Traus­dorf. Wir wol­len ihm ein wür­di­ges Andenken