Zugs­übung “Der Holz Floh”

Am Diens­tag, 04.05.2021, war es nach län­ge­rer Pause wie­der mög­lich, eine Übung durch­zu­füh­ren. Es stand eine Brand­dienstübung unter stren­gen COVID-19 Schutz­maß­nah­men am Pro­gramm. Übungs­an­nahme war ein Brand mit ver­miss­ter Per­son, am Gewer­be­ge­biet der Firma „Der Holz Floh“.

Unter schwe­rem Atem­schutz wurde die Per­so­nen­su­che vor­ge­nom­men, gleich­zei­tig wurde ein Außen­an­griff simu­liert. In wei­ser Vor­aus­sicht haben die Unter­neh­mer bereits eine Lösch­was­ser­zis­terne für den Fall der Fälle mit in die Infra­struk­tur inte­griert, von wel­cher wir auch für erwei­terte Lösch­maß­nah­men unser Feu­er­wehr­fahr­zeug mit Was­ser spei­sen kön­nen, bis eine Ver­sor­gung des Tank­lösch­fahr­zeu­ges durch den Hydran­ten auf­ge­baut ist. 

Die Übung ver­lief zur vol­len Zufrie­den­heit der Ver­ant­wort­li­chen. Herz­li­chen Dank noch­mals an Mar­tina Rau­ner und HFM Flo­rian Andro­nik für die zur Ver­fü­gung­stel­lung ihres Betrie­bes und der Fotos.