Kel­ler­brand Waldgasse

Am Sonn­tag, 16.05.2021, wur­den wir um 18:46 per Sirene zu einem Kel­ler­brand in der Wald­gasse alar­miert. Nach Koch­tä­tig­kei­ten ent­zün­dete sich Öl am Herd und im wei­te­ren Ver­lauf die Dunstabzugshaube.

Die Bewoh­ner konn­ten mit ers­ten Lösch­maß­nah­men bereits die Flam­men nie­der­schla­gen. Unsere Auf­gabe war es, unter schwe­rem Atem­schutz, die bren­nen­den und glo­sen­den Trüm­mer aus dem Kel­ler zu ent­fer­nen, eine Nach­kon­trolle mit­tels Wär­me­bild­ka­mera durch­zu­füh­ren und das Objekt vom Brand­rauch mit­tels Druck­be­lüf­tern zu befreien. Die Feu­er­wehr St. Mar­ga­re­then stellte die Atem­schutz- und Mann­schafts­re­serve. Der Ret­tungs­dienst wurde eben­falls vor­sorg­lich mit­al­ar­miert. Ver­letzt wurde bei dem Ein­satz niemand.

Danke für die gewohnt her­vor­ra­gende Zusammenarbeit!

Ein­satz­stärke: 25 Per­so­nen
Ein­satz­dauer: 18:46 bis 19:35
Ein­satz­mit­tel: TLF, KLF
Wei­tere Kräfte: FF St. Mar­ga­re­then, Ret­tungs­dienst, Poli­zei, Netz Burgenland