Inspi­zie­rung 2021

Am 21. Mai 2021 wurde unsere Feu­er­wehr im Bei­sein von LAbg. Robert Her­go­vich, Bür­ger­meis­ter Vik­tor Her­go­vich und Vize­bür­ger­meis­ter und Feu­er­wehr­bei­rat Andreas Rot­pul­ler durch unse­ren Abschnitts­brand­in­spek­tor ABI Chris­tian Jäger inspiziert.

Auf­grund der COVID-19-Maß­nah­men lief die Inspi­zie­rung im klei­nen Rah­men ab und es wurde keine Ein­satz­übung durch­ge­führt. Nach der Prü­fung des admi­nis­tra­ti­ven Teils wurde auch das Feu­er­wehr­haus, unsere Fahr­zeuge und die Ein­satz­aus­rüs­tung inspi­ziert. Wie auch die ver­gan­ge­nen Jahre, ver­lief die Inspi­zie­rung zur vol­len Zufrie­den­heit des Abschnitts­brand­in­spek­tors und der Gemeindevertreter.

Eine Beson­der­heit war die Aus­zeich­nung unse­res Kame­ra­den HFM Flo­rian Andro­nik, mit dem Ver­dienst­zei­chen des Bur­gen­län­di­schen Lan­des­feu­er­wehr­ver­ban­des in Bronze, für 20-jäh­rige unun­ter­bro­chene ver­dienst­volle Tätig­keit im Feu­er­wehr­we­sen. Diese wurde hier nach­ge­holt, da er am Fest­tag des Hl. Flo­rian ver­hin­dert war.