Gebäu­de­brand in Mörbisch

Bereits um 01:04 wurde die Frei­wil­lige Feu­er­wehr Mör­bisch am See am 06.11.2021 zu einem Gebäu­de­brand mit Men­schen­ret­tung alar­miert. Durch die große Zivil­cou­rage von Nach­barn konn­ten bereits meh­rere vom Brand ein­ge­schlos­sene Per­so­nen aus dem Haus geret­tet wer­den, bevor sie den wag­hal­si­gen Sprung aus dem ers­ten Ober­ge­schoss wagten.

Die Feu­er­wehr Traus­dorf wurde gemein­sam mit der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr St. Mar­ga­re­then und der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Oslip um 01:29 nach­alar­miert, um beim Löschen des Feu­ers zu unter­stüt­zen. Wir stell­ten zwei Atem­schutz­trupps und wur­den zu Nach­lösch­ar­bei­ten im Inne­ren des Gebäu­des ein­ge­setzt. Zusätz­lich stell­ten wir die Strom­ver­sor­gung für den Atem­luft­kom­pres­sor der Feu­er­wehr Eisenstadt.

Um 04:31 am Mor­gen konn­ten wir wie­der ins Feu­er­wehr­haus ein­rü­cken. Wir bedan­ken uns für die gewohnt gute Zusam­men­ar­beit mit allen ein­ge­setz­ten Kräften.

Fotos: FF Mör­bisch, BFKDO EU