Flur­brand Sportplatzgasse

Wir wur­den am 09.07.2021 um 16.22 Uhr zu einem Flur­brand in die Sport­platz­gasse alar­miert. 21 Mann der Feu­er­wehr Traus­dorf und die mit­al­ar­mier­ten Kame­ra­din­nen und Kame­ra­den der Feu­er­wehr Eisen­stadt kämpf­ten gegen die Flam­men, wel­che sich gefähr­lich nahe bewohn­tem Gebiet näher­ten. Wich­tigste Auf­gabe war somit der Schutz der angren­zen­den Häu­ser. Teil­weise unter schwe­rem Atem­schutz wur­den die Flam­men unter Kon­trolle gebracht und kurz nach 17.00 Uhr konnte „Brand aus“ gege­ben wer­den. Nach diver­sen Nach­kon­trol­len und Nach­lösch­ar­bei­ten konnte um 19.09 Uhr unsere Ein­satz­be­reit­schaft wie­der­her­ge­stellt werden.

Vie­len Dank an die Frei­wil­lige Feu­er­wehr Eisen­stadt für die gewohnt her­vor­ra­gende Unterstützung!

Fotos: FF Traus­dorf, FF Eisen­stadt, ORF Burgenland