Rudolf Metzl, HLM

Am 21. April 2021 ereilte uns die trau­rige Nach­richt vom Able­ben unse­res Kame­ra­den HLM Rudolf Metzl. Er trat am 1. Jän­ner 1976 der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Traus­dorf bei. Rudi wurde mit dem sil­ber­nen Ver­dienst­zei­chen des bur­gen­län­di­schen Lan­des­feu­er­wehr­ver­ban­des und mit der sil­ber­nen Ehren­me­daille des Lan­des Bur­gen­land aus­ge­zeich­net. Im Mai woll­ten wir am Fest­tag des hei­li­gen Flo­ri­ans mit Rudi seine 45-jäh­rige Mit­glied­schaft in unse­rer Wehr fei­ern. Rudi war nicht nur gewöhn­li­cher Feu­er­wehr­mann, son­dern er hat auch Ver­ant­wor­tung über­nom­men. Von 1982 bis 2004 war er Mit­glied des Kom­man­do­sta­bes unse­rer Wehr; 15-ein­halb Jahre lang war Rudi Kas­sier und 23 Jahre lang war er Gerä­te­wart für Funk. Somit war auch er mit­ver­ant­wort­lich für das Schaf­fen der soli­den Basis auf der die Frei­wil­lige Feu­er­wehr Traus­dorf heute steht.

Wir ver­lo­ren einen gro­ßen Kame­ra­den! Rudi, du wirst uns feh­len: deine Freund­lich­keit, deine Offen­heit, dein Schmäh und dein Lachen! Rudi wir wer­den dich stets in guter Erin­ne­rung behalten.

Već nek četr-deset i pet ljet je on bio član od Ogn­job­rans­koga društva Tra­jš­tof i je jako čuda dje­lao za nas i naše selo.

Dragi Rudi, mi ti hva­limo za tvoj dugo­l­jetni trud, tvoje pri­ja­tel­jstvo i tvoj angaž­man. Neka ti Bog nadari sve to, ča si za našu veliku fami­liju ogn­job­racev dobroga udjelao!