Im Geden­ken an Josef Bre­sich, OLM

Am 1. Feber 2018 ereilte uns die trau­rige Nach­richt vom Able­ben unse­res Kame­ra­den OLM Josef Bre­sich. Er trat am 1. Juli 1969 der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Traus­dorf bei. Nach drei Jah­ren ver­ließ er unsere Wehr, um 1988 wie­der den Weg zur Feu­er­wehr fin­den. Josef war mit viel Enga­ge­ment und Ein­satz bei der Sache und war ein geschätz­tes Mit­glied unse­rer Wehr. Stets freund­lich und hilfs­be­reit stand er auch den jün­ge­ren Kame­ra­den immer mit Rat und Tat zur Seite. Wann immer man ihn brauchte, Joška war zur Stelle und unter­stützte seine Feu­er­wehr, wo er nur konnte. Im Jahr 2010 wurde ihm die Ehren­me­daille in Bronze des Lan­des Bur­gen­land ver­lie­hen und 2014 erhielt er das Ver­dienst­zei­chen des bur­gen­län­di­schen Lan­des­feu­er­wehr­ver­ban­des in Silber.

Mit Joška ver­lie­ren wir nicht nur einen Kame­ra­den, son­dern auch einen guten Freund. Wir wer­den ihn stets in guter Erin­ne­rung behalten.